Das Team

Tierheimleiterin Silvia Hahn

Frau Hahn ist auf einem Bauernhof aufgewachsen und war schon seit Kindertagen im Tierheim Eisenberg als Gassigängerin tätig. 

Privat hält sie schon ihr ganzes Leben Hunde und Katzen und kann daher auf langjährige Erfahrung zurück greifen. Als Tierheimleiterin verfügt Sie durch ihre verschiedenen Ausbildungen über fundiertes Fachwissen.

  • 2008 Ausbildung zur Tierwirtin
  • 2012 Ausbildung zur Tiermedizinischen      Fachangestellten 
  • 2018 zertifizierte veterinärmedizinische Physiotherapeutin
  • 2021 Sackundenachweis nach §11
  • diverse Fortbildungen Tiermedizin
  • Tierheimleiterin seit Januar 2023

Stellvertretende Tierheimleiterin susanne conradt

Hunde sind ihre Passion, schon im Kindesalter entwickelte sie ein Feingefühl zur Kommunikation mit Hunden. Mit enstprechender Körpersprache und viel Liebe resozialisiert, therapiert und bildet sie die Hunde im Tierheim aus. Ihre beiden ausgebildeten Schäferhunde unterstützen sie zusätzlich bei Therapiearbeit.

  • 2008 Lizens als Übungsleiterin im Verein für Deutsche Schäferhunde
  • 2021 Sachkundenachweis nach §11
  • 2022 Seminar als Hundetrainerin im Tierheim 
  • seit August 2022 stellv. Tierheimleiterin

Tierpflegerin Kristin Neumann

Frau Neumann wuchs bei ihren Großeltern auf dem Bauernhof auf. Im Kindesalter adoptierten ihre Eltern zum ersten mal einen Hund und seit 2011 ist sie selbst im Besitz eines Hundes. Somit erlernte sie von Kindheitsbeinen den Umgang mit Hunden. Durch ihre kommunikative Art und dem liebevollen Umgang mit den Tieren, ist sie eine Bereicherung für das gesamte Team.

  • gelernte Bürokauffrau
  • seit August 2022 ehrenamtliche Mitarbeitein im TH Eisenberg
  • seit März 2023 Angestellte Tierpflegerin im Tierheim Eisenberg

Hundetrainer Daniel Kernchen

Seit 02/24 angestellter Hundetrainer im Tierheim Eisenberg. Er bereichert unser Team und unsere Hunde mit folgenden Referenzen: 

  • 2021/2022 Ausbildung Hundetrainer (IHK/BHV)
  • 2021/2022 Ausbildung Hundeernährungsberater
  • 2022 Ausbildung Spürhundeführer
  • seit 2023 Dozent an versch. Hochschulen zu den Themen Ausdrucksverhalten, Kommunikation, Ernährung und Verhalten, Lernverhalten und Motivation
  • 2023 Dozent bei Magistra Canis in der Hundetrainerausbildung
  • 2024 Fortbildung in Verhaltenstherapie für Hunde

Hausmeister Klaus-Dieter Hanke

Herr Hanke kommt ursprünglich aus dem sozialen/handwerklichem Bereich.

Durch seine vielfältigen Fertigkeiten bereichert er unser Team als Allrounder. Seine freundliche und kommunikative Art kommt bei der Betreuung unserer Praktikanten gut an.

  • 1981 Ausbildung Instandhaltungstechniker
  • 1999 Ausbildung zum staatl.  anerkanntem Familienpfleger
  • 2005 Zertifikat zum Bedienen einer Motorsäge
  • Seit Dezember ist er als Praktikant bei uns und wird zeitnah im Tierheim angestellt.

 

Bundesfreiwilligendienstlerin - Patricia Rebhan -

Ursprünglich ist Frau Rebhan gelernte Zierpflanzengärtnerin und Schneiderin, zum Glück aber entschied sie sich für ein Bundesfreiwilligenjahr bei uns. Denn durch ihr großes Engagement und der Liebe zum Tier steht ihrer Einstellung bei uns nichts mehr im Wege. 

Sie bereichert unser Tierheim in vielen Bereichen der Tierpflege, wie zum Beispiel im Katzenbereich und im Hundebereich.  Seit 10/23 begrüßen wir Sie in unserem Team. 

 

Druckversion | Sitemap
Impressum ©Tierschutzverein Saale-Holzland-Kreis e.V. - Tierheim Eisenberg