Gemeinsam für den Tierschutz

Der Tierschutzverein Saale-Holzland-Kreis e.V. gehört seit über 25 Jahren zur festen Vereinslandschaft in der Region. Unser Verein ist Mitglied des Deutschen Tierschutzbundes und des Landesverbandes Thüringen.

Er betreibt das Tierheim Eisenberg, um in Not geratenen Tieren vorübergangsweise ein zu Hause zu bieten. Hier werden die Tiere liebevoll umsorgt, gepflegt, gefüttert und ihr Vertrauen zum Menschen wieder aufgebaut.

Unser Verein hat aber auch noch andere wichtige Aufgaben, wie beispielsweise:

• Beratung und Aufklärungsarbeit bei Überlegungen, wenn man sich für ein Tier interessiert
  • Mithilfe und Beratung beim Auffinden von Tieren, auch für Tiere, welche nicht im Tierheim aufgenommen werden dürfen (z.B. Wildtiere, Vögel, Exoten)
  • Tierschutzarbeit (z.B. tierschutzwidriges Verhalten melden)
  • Vermittlung von Tieren und -wenn gewünscht- fortlaufende Beratung der neuen Tierhalter
  • Instandhaltungsarbeiten des Tierheimes und der Außenanlagen
  • und, und, und...

Die Arbeiten im Verein und im Tierheim sind vielseitig, anspruchsvoll und doch voller Freude und Dankbarkeit!

Meldet Euch bei uns per E-Mail kontakt@tierheim-eisenberg.de oder kontaktiert uns über die sozialen Medien. Wir melden uns gern zurück!

Unter 036691-52030 oder 01514 0496482 könnt Ihr uns auch eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterlassen oder eine SMS/Whatsapp schreiben.

Dankeschön vom Team des Tierheimes in Eisenberg!