Wohnungshaltung mit Freigang

Garfield (geb. ca. 2015) ist eigentlich einer unserer Freigänger und war anfangs recht scheu. Mittlerweile ist er ein richtiger Schmuser geworden, lässt sich den Bauch kraulen, hochnehmen und auf dem Arm kuscheln - er kann gar nicht genug bekommen. Deswegen denken wir, würde er sich über eine eigene Familie zum kuscheln und schmusen freuen, hätte sicher auch nichts gegen ein Plätzchen auf dem Sofa am Abend und würde sich im Winter beim Fernsehabend auch gut als Wärmflasche machen ? Er ist sehr verträglich gegenüber seinen Artgenossen und ist keiner, der Streit anfängt. Gern vermitteln wir ihn auch als Zweitkatze, aber auf jeden Fall mit Freigang.

Luzy (geb. ca. 2014)

 

Der hübschen Katze geht es endlich wieder gut. Abgemagert und verfilzt war sie lange draußen unterwegs, bis sie endlich zu uns kam. Nun soll es weiter bergauf gehen, dazu gehört natürlich auch ein schönes Zuhause, mit Möglichkeit zum Freigang und als Einzelprinzessin. Wer ihr ein entsprechendes Reich bieten kann, darf sich gern bei uns melden, wir leiten es dann an Luzy weiter.

Natürlich sind die kleine Katzenbabys süß und man möchte am liebsten alle mitnehmen... Die Katzenmuttis aber will meistens keiner sehen, "zu alt" heißt es oft genug... Auch Tessa hat sich gut um ihre Kleinen gekümmert und sucht nun eine eigene Familie. Sie ist auch erst ca. 1 Jahr alt, von zu alt kann also keine Rede sein. Sie ist sehr verschmust und wünscht sich ein Zuhause mit Freigang. Andere Katzen sind kein Problem für sie, sie bevorzugt aber ruhige Artgenossen. Wer schenkt Tessa ein neues Heim?

Coco

Die junge Katzendame (geb. 2017) ist anfangs etwas zurückhaltend und beobachtet gern erstmal das Geschehen, bevor sie zutraulich und verschmust wird. Coco mag es eher ruhiger und halt sich von Trubel fern, auch mit aufdringlichen Katzen kann sie nichts anfangen. Gegen ruhige entspannte Artgenossen hat sie nichts einzuwenden. Über Freigang im neuen Heim freut sie sich genauso wie über Kuschelstunden auf dem Sofa.

Mila

Die hübsche Katzendame kam zu uns ins Tierheim, nachdem sie als Streunerin wieder mal Katzenbabys hatte. Aber diesmal kümmerte man sich um sie und die Kleinen, ließ sie impfen und kastrieren. Nun sucht Mila ein richtiges Zuhause, den schmusen und kuscheln findet sie toll und sie würde sich über Menschen freuen, die sie lieb haben und denen sie wirklich etwas bedeutet. Mila ist schon etwas älter (10+ Jahre) und hatte in ihrem vorherigen Leben wahrscheinlich nie jemanden, der sie versorgte und sich kümmerte.
Sie sucht auf jeden Fall ein Zuhause mit Freigang, andere Katzen sind für sie kein Problem, aber sie möchte ihre Ruhe haben und nicht von ihnen bedrängt werden. Kinder ab Grundschulalter sind auch kein Problem.

Wer schenkt Mila ein richtiges Zuhause?

Sammy

Eingebildet?! Sammy doch nicht! Er weiß eben, dass er schön ist. Der junge Kater sucht ein Zuhause mit Freigang, andere Katzen braucht er nicht unbedingt um sich. Er spielt gern, klettert und tobt - um danach wie ein König auf andere herabzuschauen... Wenn er grad keine Lust hat, dann teilt er auch mal aus, typisch Katze eben oder Kater mit Charakter. Ihr sucht genau so einen Kater? Dann ist Sammy genau der richtige für euch!

Wir haben einen ständig wechselnden Bestand an Kitten bei uns im Tierheim. Bitte erfragt per Mail oder telefonisch, wenn ihr bestimmte Vorstellungen z.B. an Farben habt. Meist haben wir einen bunten Mix an farben da und auch verschiedene Altersgruppen. 
Sie möchten zu zweit oder zu einer vorhandenen Katze ausziehen - denn wie wir Menschen sind auch Katzen nicht gern allein!
Kitten dürfen erst nach erfolgter Kastration und ab ca. 1 Jahr Freigang bekommen und müssen bis dahin in der Wohnung bleiben!
Gern können sie zu unseren Öffnungszeiten von Dienstag bis Sonntag von 13.00-16.00 Uhr im Tierheim besucht werden.

 

Übrigens haben die kleinen Tiger und ihre Freunde ordentlich Hunger und würden sich über Post freuen! Denn wer noch viel wachsen will, muss ja auch gut fressen!
Unser Wunschzettel wird immer aktuell gehalten:
https://www.amazon.de/gp/registry/wishlist/1MBB4WGR6FCWP

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tierschutzverein Saale-Holzland-Kreis e.V. - Tierheim Eisenberg