Wohnungshaltung mit Freigang

Charly ist unser heutiger Neuzugang, bisher lebte der 5-jährige Kater in Wohnungshaltung mit Balkon. Er muss sich erst noch ein bisschen eingewöhnen bei uns, aber schmusen findet er trotzdem schon ganz gut ? Wie er sich anderen Katzen gegenüber verhält müssen wir in den nächsten Tagen schauen... Im neuen Zuhause sollte also mindestens Balkon zur Verfügung stehen, aber auch Freigang wäre möglich. Kinder ab Grundschulalter sind kein Problem, kleinere Kinder findet er eher unheimlich. Wer sich für den hübschen Kerl interessiert darf ihn gern besuchen kommen

Coco

Die junge Katzendame (geb. 2017) ist anfangs etwas zurückhaltend und beobachtet gern erstmal das Geschehen, bevor sie zutraulich und verschmust wird. Coco mag es eher ruhiger und halt sich von Trubel fern, auch mit aufdringlichen Katzen kann sie nichts anfangen. Gegen ruhige entspannte Artgenossen hat sie nichts einzuwenden. Über Freigang im neuen Heim freut sie sich genauso wie über Kuschelstunden auf dem Sofa.

Mila

Die hübsche Katzendame kam zu uns ins Tierheim, nachdem sie als Streunerin wieder mal Katzenbabys hatte. Aber diesmal kümmerte man sich um sie und die Kleinen, ließ sie impfen und kastrieren. Nun sucht Mila ein richtiges Zuhause, den schmusen und kuscheln findet sie toll und sie würde sich über Menschen freuen, die sie lieb haben und denen sie wirklich etwas bedeutet. Mila ist schon etwas älter (10+ Jahre) und hatte in ihrem vorherigen Leben wahrscheinlich nie jemanden, der sie versorgte und sich kümmerte.
Sie sucht auf jeden Fall ein Zuhause mit Freigang, andere Katzen sind für sie kein Problem, aber sie möchte ihre Ruhe haben und nicht von ihnen bedrängt werden. Kinder ab Grundschulalter sind auch kein Problem.

Wer schenkt Mila ein richtiges Zuhause?

Sammy

Eingebildet?! Sammy doch nicht! Er weiß eben, dass er schön ist. Der junge Kater sucht ein Zuhause mit Freigang, andere Katzen braucht er nicht unbedingt um sich. Er spielt gern, klettert und tobt - um danach wie ein König auf andere herabzuschauen... Wenn er grad keine Lust hat, dann teilt er auch mal aus, typisch Katze eben oder Kater mit Charakter. Ihr sucht genau so einen Kater? Dann ist Sammy genau der richtige für euch!

Ronja wurde zu uns gebracht, nachdem sie schon länger herumstreunte und sie offensichtlich niemand gehörte... Nicht im besten Zustand kam sie bei uns an, ist mittlerweile aber wieder fit. Ihrem Alter entsprechend, mit etwa 9-10 Jahren lässt sie es eher ruhig zugehen und freut sich über Streicheleinheiten und genießt die Sonne. Andere Katzen stören sie dabei nicht groß, Hauptsache es streitet keiner mit ihr. Auch für Ronja suchen wir ein ruhiges Zuhause mit Freigang. Gern auch auf einem Hof, auf dem sie herumstreunern kann und versorgt wird. Eine Kuschelkatze ist sie allerdings nicht unbedingt und sie geht gern ihre eigenen Wege.

 

Filou lebte schon einige Zeit als Streuner und wurde immer mal wieder gefüttert, aber wirklich verantwortlich fühlte sich niemand für ihn. Als er dann den hauseigenen Kater immer wieder verjagte, brachte man ihn schließlich zu uns. Er wurde nun erstmal kastriert, hat sich mittlerweile auch schon etwas eingelebt und kommt mit den anderen Katzen recht gut zurecht, solang sie ihn in Ruhe lassen. Vermutlich wäre er aber als Einzelkatze glücklicher oder zumindest sollte genug Platz sein, damit sich die Katzen aus dem Weg gehen können. Anfangs war er eher zurückhaltend, inzwischen kommt er auch von sich aus auf uns zu und findet schmusen eigentlich ganz toll. Man merkt ihm an, dass ihm seine Freiheit fehlt und so suchen wir für ihn ein Zuhause mit Freigang. Filou ist ca. 4 Jahre alt und hofft, dass er bald umziehen darf.

Wir haben einen ständig wechselnden Bestand an Kitten bei uns im Tierheim. Bitte erfragt per Mail oder telefonisch, wenn ihr bestimmte Vorstellungen z.B. an Farben habt. Meist haben wir einen bunten Mix an farben da und auch verschiedene Altersgruppen. 
Sie möchten zu zweit oder zu einer vorhandenen Katze ausziehen - denn wie wir Menschen sind auch Katzen nicht gern allein!
Kitten dürfen erst nach erfolgter Kastration und ab ca. 1 Jahr Freigang bekommen und müssen bis dahin in der Wohnung bleiben!
Gern können sie zu unseren Öffnungszeiten von Dienstag bis Sonntag von 13.00-16.00 Uhr im Tierheim besucht werden.

 

Übrigens haben die kleinen Tiger und ihre Freunde ordentlich Hunger und würden sich über Post freuen! Denn wer noch viel wachsen will, muss ja auch gut fressen!
Unser Wunschzettel wird immer aktuell gehalten:
https://www.amazon.de/gp/registry/wishlist/1MBB4WGR6FCWP

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tierschutzverein Saale-Holzland-Kreis e.V. - Tierheim Eisenberg