Hier findet ihr Hunde mit Schulterhöhen bis 50cm:

Rocky

 

Pitbull-Mix, männlich, geb. 28.08.2018, Schulterhöhe ca. 45 cm

 

Rocky wurde bei uns abgegeben, nachdem er über Ebay gekauft wurde und sich in der neuen Familie leider nicht mit den Kindern verstanden hat. Zu Rockys Vorgeschichte können wir aufgrund mehrerer Vorbesitzer leider nicht viel sagen. Der junge Rüde ist nicht gern allein und macht sich dann mit jaulen und fiepen bemerkbar, daran sollte man schrittweise arbeiten, bis das gut trainiert ist, sollte er nicht allein bleiben müssen, da es für ihn natürlich auch mit Stress verbunden ist. Für suchen für Rocky eine Familie ohne Kinder, dafür mit Hundeerfahrung, er zeigt sich in neuen Situationen unsicher und ist misstrauisch gegenüber Fremden. Wird er von Fremden bedrängt, versucht er sich mit knurren und schnappen Freiraum zu verschaffen. Seine neuen Besitzer sollten, ihm Sicherheit geben können und solche Situationen gut managen können.
Ist das Eis erstmal gebrochen, bindet er sich recht schnell an seine Bezugspersonen und ist sehr verschmust. Draußen ist er gern aktiv, rennen und spielen steht hier auf dem Programm.
Mit anderen Hunden, ob Rüde oder Hündin zeigt er sich bei uns gut verträglich, auch wenn er manchmal recht aufdringlich sein kann. Katzen interessieren ihn nicht.

 

Wir bitten zu beachten, dass Rocky in manchen Bundesländern als Listenhund zählt und damit entsprechende Auflagen verbunden sind!
Auch wenn Thüringen keine Rasseliste hat, muss man mit erhöhten Hundesteuern oder Versicherungsbeiträgen rechnen und auch nicht jeder Vermieter erlaubt die Haltung dieser Rassen. Bitte erkundigt euch im Vorfeld!

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tierschutzverein Saale-Holzland-Kreis e.V. - Tierheim Eisenberg