Wohnungshaltung mit Freigang

Sue

weiblich, geb. ca. 2007, vollschutzgeimpft und kastriert, versteht sich mit anderen Katzen, für Wohnungshaltung mit Freigang, sucht liebevolles und ruhiges Zuhause

Sue ist eine ruhige, aber sehr verschmuste Katze. Leider wird sie oft übersehen, da sie sich nicht in den Vordergrund drängt und so wird sie für viele Besucher "unsichtbar".

 

Dabei wünscht sich doch so sehr ein eigenes Zuhause, ohne viel Trubel - vielleicht bei älteren Leuten? Sie hat kein Problem mit anderen Katzen, sucht aber auch nicht die Nähe zu ihnen. Über Freigang im neuen Heim wäre sie dankbar, ansonsten sind ihre Ansprüche nicht sehr groß, sie möchte nur geliebt werden. Ihr Zuhause vielleicht bei dir?

 

Edgar

männlich, geb. ca. 2015, vollschutzgeimpft und kastriert, versteht sich mit anderen Katzen, für Wohnungshaltung mit Freigang, sucht liebevolle Familie auch gern mit Kindern

Edgar hat als unkastrierter Streuner eine ganze Gartenanlage verrückt gemacht. Hat andere Katzen von ihren Futterstellen vertrieben, schließlich hat ihn keiner gefüttert und er musste selber zusehen, wie er an Futter kommt. Er suchte unbedingt Anschluss bei den Gartenbesitzern, wollte gestreichelt werden und war sehr anhänglich. Schließlich brachten sie ihn zu uns ins Tierheim. Hier wurde Edgar kastriert und versteht sich mittlerweile gut mit den anderen Katzen und vertreibt auch niemanden mehr vom Futternapf Jetzt ist ja schließlich genug für alle da ;)
Wirklich wohl fühlt er sich bei uns dennoch nicht... Er will mehr kuscheln und würde sich gern wieder im Gras wälzen, Freigang ist ein absolutes Muss im neuen Zuhause!
Wer adoptiert den tollen Kerl?

Sandy

weiblich, geb. ca. 2014, vollschutzgeimpft und kastriert, versteht sich mit anderen Katzen, für Wohnungshaltung mit Freigang, sucht liebevolle Familie auch gern mit Kinder

Sandy war lange auf sich allein gestellt, so kam sie voller Flöhe bei uns an und sucht nun, kastriert und parasitenfrei, ein neues Zuhause. Sandy ist sehr menschenbezogen, schmust und spielt gern. Absolut unkompliziert und verträglich mit Artgenossen, hofft sie nicht allzu lang bei uns bleiben zu müssen. Die hübsche Katzendame würde im neuen Heim auch gern Freigang genießen. Kennenlernen könnt ihr sie zu unseren Öffnungszeiten von Dienstag bis Sonntag von 13.00-16.00.

Unsere Katzenbabys suchen ein neues Zuhause. Dabei würden sie gern zu zweit oder zu einer vorhandenen Katze umziehen. Denn der Mensch kann nie einen Sozialpartner ersetzen, egal wieviel Zeit man mit der Katze verbringt. Katzen sind sehr sozial und gerade Kitten brauchen einen Artgenossen zum spielen und raufen, zur gegenseitigen Fellpflege, kuscheln und viel mehr. Wir leben ja auch nicht gern allein, oder? Gemeinsam statt einsam!

Beispielfotos! 

Da sich unser Bestand an Katzenbabys ständig ändert, fragt bitte telefonisch unter 036601/52030 nach oder kommt zu unseren Öffnungszeiten (Dienstag bis Sonntag von 13.00 - 16.00) im Tierheim vorbei. Meist stehen Kitten beiden Geschlechts in verschiedenen Altersgruppen und Fellfarben zur Vermittlungs. 
 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tierschutzverein Saale-Holzland-Kreis e.V. - Tierheim Eisenberg