Wohnungshaltung mit Freigang

Die ersten Babys dürfen nun in ein neues Zuhause umziehen!
Die 4 Mädels vom Foto wünschen sich nun liebevolle Menschen die sie adoptieren.
Sie möchten zu zweit oder zu einer vorhandenen Katze ausziehen - denn wie wir Menschen sind auch Katzen nicht gern allein!
Kitten dürfen erst nach erfolgter Kastration und ab ca. 1 Jahr Freigang bekommen und müssen bis dahin in der Wohnung bleiben!
Gern können sie zu unseren Öffnungszeiten von Dienstag bis Sonntag von 13.00-16.00 Uhr im Tierheim besucht werden.
Bitte beachten: An den Feiertagen ist das Tierheim geschlossen!

 

Übrigens haben die kleinen Tiger und ihre Freunde ordentlich Hunger und würden sich über Post freuen! Denn wer noch viel wachsen will muss ja auch gut fressen!
Wir haben unseren Wunschzettel aktualisiert, Katzenfutter findet ihr gleich an erster Stelle!
https://www.amazon.de/gp/registry/wishlist/1MBB4WGR6FCWP

 Levan

Abgabetier, männlich, geb. 2010, kastriert, vollschutzgeimpft und gechipt, für Wohnungshaltung mit Freigang, sucht ein Zuhause ohne Kinder

Levan wurde aufgrund beruflicher Veränderungen seines Besitzers abgegeben.
Bisher lebte er in reiner Wohnungshaltung, scheint damit aber nicht sonderlich zufrieden zu sein. Daher wünschen wir uns ein Zuhause, in dem Freigang möglich ist oder einen Hof auf dem er nach Lust und Laune herumstromern kann.

Levan ist nicht unbedingt eine Kuschelkatze, er hat seinen eigenen Kopf und teilt dann auch mal mit der Pfote aus, wenn er etwas nicht möchte. Momentan zeigt er sich bei uns im Zimmer eher zurückhaltend und angespannt, bedingt durch den begrenzten Raum den er sich mit anderen Katzen teilen muss. In einem Zuhuase, in dem er mehr Freiheit hat, wird er sicher entspannter sein und dann vielleicht auch eher auf den Menschen zugehen.

Gern könnt ihr Levan zu unseren Öffnungszeiten (Dienstag bis Sonntag, 13.00-16.00 Uhr) im Tierheim kennenlernen.

Sweety

Abgabetier, männlich, geb. 2016, kastriert, vollschutzgeimpft und gechipt, für Wohnungshaltung mit Freigang, für Familien mit größeren Kindern geeignet, mag keine anderen Katzen

Sweety kam aus der Vermittlung zurück, das er sich mit dem vorhandenen Kater leider nicht verstanden hat. Nun sucht er wieder ein neues Zuhause. 
Bisher lebte Sweety zwar nur in der Wohnung, aber auch Freigang (nach entsprechender Eingewöhnungszeit) würde ihm sicher gefallen. 
Sweety ist sehr verschmust und auch für Familien mit größeren Kindern (ab ca. 10 Jahren) geeignet. 
Sweety wartet auf euch und hofft auf ein Zuhause als Einzelprinz!

Helene

 

weiblich, geb. ca. 2009, kastriert, vollschutzgeimpft und gechipt, für Wohnungshaltung mit Freigang, lieb und verschmust, für Familien mit größeren Kindern geeignet

 

Helene lebte schon eine Weile als Streuner auf der Straße, sie hat sich zwar gut durchgefressen, aber ein Zuhause hatte sie nicht. Sie wurde von uns kastriert und gechipt und sucht nun ein Zuhause, in dem sie wieder Freigang bekommen kann, aber auch einen schönen Platz auf dem Sofa ist sie nicht abgeneigt. Sie ist sehr verschmust und holt sich gern Ihre Streicheleinheiten bei uns ab und geht dann wieder ihre eigenen Wege. In der Sonne liegen und alles beobachten was um sie herum so passiert, dabei legt sie auf die Anwesenheit von anderen Katzen eher weniger Wert.

 

Helene kann zu unseren Öffnungszeiten, von Dienstag bis Sonntag von 13.00-16.00 Uhr im Tierheim besucht werden und wartet auf euch

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tierschutzverein Saale-Holzland-Kreis e.V. - Tierheim Eisenberg