Welpen und Junghunde

Hier findet ihr unsere Welpen und Junghunde

(Hunde unter 1 Jahr).

Leo - wünscht sich endlich eine eigene Familie!
 

Mischling, Abgabetier, männlich, geb. 10.01.2017, vollschutzgeimpft und gechipt, voraussichtliche Schulterhöhe ca. 60 cm, für Haus mit Garten, teilweise stubenrein, verstehen sich mit Hündinnen und Katzen, brauchen noch Erziehung, für Familien mit größeren Kindern geeignet

 

Nachdem seine Geschwister schon ihre Familien gefunden haben, wartet Leo immer noch auf ein Zuhause. Der junge Rüde ist anfangs etwas ängstlich und beäugt seine Umgebung skeptisch bei Spaziergängen. Zurück im Auslauf spielt er den Clown und kuschelt und fordert zum spielen auf. Leo ist mittlerweile recht gut leinenführig, er geht mit, aber so richtig begeistert zeigt er sich nicht von Spaziergängen. Daher suchen wir für Leo ein Zuhause mit Garten, in dem er spielen, toben und einfach im Gras liegen kann. Leo ist kein Hund, der stundenlang durch Wald und Wiesen wandern will, er ist mit normalen Spaziergängen zufrieden und liegt dann lieber ein bisschen faul herum und beobachtet. 
Unser "kleiner" Clown ist gut mit Hündinnen und Katzen verträglich. Mit Rüden versteht er sich zeitweise auch gut, bei längerem Zusammensein fängt er aber oft Streitereien an, daher vermitteln wir ihn nicht zu einem vorhandenen Rüden. Gemeinsame Spaziergänge oder Treffen auf der Hundewiese sind aber kein Problem. 
Hat Leo Glück und für findet bei dir sein Zuhause?

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tierschutzverein Saale-Holzland-Kreis e.V. - Tierheim Eisenberg