Hier findet ihr Hunde mit Schulterhöhen bis 50cm:

Peanut

 

Dackel - Rehpinscher Mix, männlich, geb. 2017, vollschutzgeimpft und gechipt, für Wohnungshaltung, braucht noch einiges an Erziehung, sucht liebevolle Familie gern auch mit größeren Kindern ab 14 Jahren

 

Peanut kam als Abgabetier zu uns, da er mit kleineren Kindern nicht zurecht kommt.
Der kleine Kerl brauch noch einiges an Erziehung vorallem an der Leine, wenn andere Hunde einem entgegen kommen würde er sie alle am liebsten auffressen, aber mit viel Geduld bekommt man dies auch hin.
So verhält er sich freundlich gegenüber anderen Hunden und ist für sein Alter noch sehr verspielt und aufgedreht. In der Wohnung kommt er schnell runter und verhält sich ruhig und sucht die Nähe zum Herrchen oder Frauchen.
Draußen hat er oft die roße Klappe und regt sich über einiges auf, bei souveräner und ruhiger Führung kann er aber das Verhalten gut ablegen, natürlich muss weiter daran gearbeitet werden. Bei den richtigen Menschen mit Hundeverstand kann er sicher auch lernen zumindest die eigenen Katzen im Haushaklt nicht zu jagen, draußen sieht es nochmal bisschen anders aus.
Peanut sucht ein ruhiges Zuhause ohne kleine Kinder und mit Menschen, die ihn verstehen und ihm klare Regeln vorgeben.
Wer kann dem kleinen Kerl ein liebevolles Zuhause geben?

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tierschutzverein Saale-Holzland-Kreis e.V. - Tierheim Eisenberg