Hier findet ihr Hunde mit Schulterhöhen bis 50cm:

Mia

Border Collie-Mischling, Abgabetier, weiblich, geb. 30.05.2016, kastriert, vollschutzgeimpft und gechipt, Schulterhöhe ca. 45 cm, für Wohnungshaltung mit oder ohne Garten, versteht sich mit anderen Hunden und Katzen, teilweise stubenrein, sucht ruhiges Zuhause ohne Kinder

Mia wurde abgegeben, da ihre Besitzer mit ihr überfordert waren. Sie kamen mit der ängstlichen Hündin einfach nicht zurecht und leider hat Mia dort nicht viel kennen gelernt. 
Bei uns zeigt sie sich recht skeptisch gegenüber Menschen, taut aber mittlerweile langsam auf. Oft erschreckt sie sich bei plötzlichen Geräuschen oder unbekannten Situationen und versucht sich zu verstecken. Für Mia wünschen wir uns ein Zuhause, in dem man Verständnis für sie hat. Aber sie braucht kein Mitleid, sondern Menschen die an ihren Ängsten arbeiten und ihr Sicherheit und Geborgenheit geben. Ein souveräner Zweithund könnte ihr zusätzlich Sicherheit bieten, ist aber keine Voraussetzung. Wichtig ist ein intensiver Bindungsaufbau zum Menschen, damit sie lernt zu Vertrauen und langsam ihre Angst ablegen kann. 
Wir nehmen Mia auch mal mit ins Büro oder sie kommt mit zur Pause, so kann sie auch schonmal neue Situationen kennen lernen und merkt, das ihr nichts passiert und alles ok ist.

Wer nimmt sich ihrer an und schenkt ihr ein liebevolles Zuhause?

Brutus

 

Dackel-Schäferhund-Mischling, Abgabetier, männlich, geb. 10.05.2015, kastriert, gechipt und vollschutzgeimpft, Schulterhöhe ca. 38 cm, für Wohnungshaltung mit oder ohne Garten, teilweise stubenrein, versteht sich mit anderen Hunden, braucht noch Erziehung, für Familien mit größeren Kindern geeignet

 

Nach dem Tod seines Besitzers ist er nun wieder auf der Suche nach seinem Glück. Brutus, der immer gut gelaunte "Riesendackel" wünscht sich wieder ein liebevolles Zuhause. Er freut sich immer, wenn jemand am Gitter steht und springt dann schonmal wie ein Flummi Der lebenslustige Dackel braucht noch etwas Erziehung, die Leine nimmt er gern selbst ins Maul und möchte sich selber ausführen Ansonsten ist er total unkompliziert und träumt schonmal davon, mit seiner neuen Familie durch Wald und Wiesen zu streifen!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tierschutzverein Saale-Holzland-Kreis e.V. - Tierheim Eisenberg